Lehnitz bekommt einen Supermarkt!

OGA, 24.08.2017, http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1598795

(…) Bald erhalten die Lehnitzer die lange gewünschte Einkaufsmöglichkeit. Ein Supermarkt soll bis Anfang 2019 auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne am Mühlenbecker Weg entstehen. Der Barbara-Saal soll abgerissen werden, dafür soll dort ein neuer Supermarkt entstehen. Schon lange fordern die Lehnitzer einen eigenen Lebensmittelladen in ihrem Ort. Drei Anläufe scheiterten, weil Betreiber kein geeignetes Grundstück fanden oder das Interesse verloren. Jetzt gibt es konkrete Pläne für einen Discounter-Neubau. Die Anbieter stehen mittlerweile offenbar Schlange, um auf dem alten Kasernengelände das Geschäft zu machen. “Für den Supermarkt-Neubau in Lehnitz haben wir mehrere Bewerber”, sagte Klaus-Peter Fischer, Geschäftsführer der kreiseigenen Oberhavel Holding, die das Gelände entwickelt, nachdem sie es zu großen Teilen dem Bund abgekauft hatte. (…)

Vor einiger Zeit munkelte man, das sowohl Penny als auch Getränke Hoffmann in Lehnitz Ost Ihr Quartier finden (Siehe http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1373470).
Da der Bericht schon älter ist und auch schon damals nur spekuliert wurde, können die Lehnitzer nur abwarten, bis die Katze aus dem Sack gelassen wird. Eines ist jedoch ziemlich sicher, eine Menge alteingesessener und auch neuer Lehnitzer freuen sich auf die neuen Möglichkeiten.

Supermarkt in Lehnitz

Supermarkt in Lehnitz

 

Folge und