Weißer Strand erfährt Aufwertung

Nicht nur die Seepromenade ist fertig, auch am Weißen Strand hat sich Einiges getan. Auf Beschluss der Stadtverordneten wurde in die Aufwertung der Badestelle investiert. Erste Maßnahmen sind nun umgesetzt. Es wurden große Mengen Sand bewegt. Beim letzten Starkregen waren erhebliche Schäden entstanden. Teils tiefe Ausspülungen machten ein Passieren des Weges oberhalb des Strandes aber auch den Weg hinunter zum Wasser kaum mehr möglich. Im Zuge dieser Arbeiten wurden zahlreiche neue Bänke aufgestellt, dazu die alten Müllbehälter ersetzt. Die weiteren Maßnahmen sind u.a die Entkrautung des Badebereichs und der Rückbau zum Badestrand. Ob die Badestelle wieder an „alte Tage“ anknüpfen kann, hängt in erster Linie von uns Lehnitzern ab. Das nächste Event an dieser Stelle wird unser Osterfeuer am 31.3.2018 sein. Alle Lehnitzer / Oranienburger sind herzlich eingeladen!

PDF_mit_Schaubild_Maßnahmen_Badestelle_am_Lehnitzsee

Bilder von M.Hennig

 

Folge und