Osterfeuer 2023

Wann:
8. April 2023 um 16:30 – 22:30
2023-04-08T16:30:00+02:00
2023-04-08T22:30:00+02:00
Wo:
Weißer Strand
Lehnitz

Osterfeuer in Lehnitz 2022

Lehnitzer Osterfeuer am 8. April 2023 ab 16:30 Uhr am Weißen Strand 

Das Lehnitzer Osterfeuer hat seit vielen Jahren Tradition und entwickelt sich stetig weiter. Im letzten Jahr war das Osterfeuer mit gut 2000 Besucher_innen ein großer Erfolg. Durch die rege Beteiligung der ortsansässigen Vereine wurde für alle Besucher etwas geboten.

Die stetigen Neuerungen werden von den großen und kleinen Besuchern gern angenommen und haben es so in den festen Bestand bzw. Ablauf geschafft. Ob Stockbrot backen, Osterüberraschungen im Wald suchen, Schwedenfeuer, Eier trudeln oder Fackelumzug u.V.m. … Auch in diesem Jahr wird es wieder Osterüberraschungen geben. Der stellvertretende Ortsvorsteher Christian Studier verrät nur soviel: Es wird wieder ein kleines Highlight geben und wir sind uns sicher, dass dieses Jahr ZWEI Osterhasen den Weg zum Strand in Lehnitz finden.

In den letzten Jahren war das Lehnitzer Osterfeuer von der Größe her sehr angemessen für den größten Ortsteil der Stadt Oranienburg. Bereits 2022 wurde auch aus ökologischen Gründen die Größe des Feuers etwas reduziert. Das verwendete Holz wird aus Tierschutzgründen immer erst am Tag des Feuers durch die Kameraden der Lehnitzer Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr aufgestapelt. Ortsvorsteher Matthias Hennig ist optimistisch, dass auch bei der 9. Auflage in seiner Verantwortung das Wetter mitspielt und freut sich auf zahlreiche Gäste. Musikalisch wird der Abend von den DJ`s von „AI Disco“ begleitet. Für das leibliche Wohl der Besucher_innen wird wie immer gut gesorgt werden. Die Fördervereine der Oberschule, Kita, Grundschule und Feuerwehr werden ebenso dabei sein, wie der LKK, die moblie Jugendarbeit Impuls, der Nachbarschaftstreff und die Friedrich-Wolf-Gedenkstätte. Geplant sind darüber hinaus Cocktails, frisch gezapftes Bier, Grillstände, Ostereier bemalen, Waffeln und Einiges mehr.

Die Mitglieder des Lehnitzer Ortsbeirates danken allen Beteiligten am Osterfeuer für ihr Engagement.

Ansprechpartner:

Matthias Hennig 0171 192 0991
Christian Studier 0151 2553 1580
[email protected]

Die Kollegen aus der Abteilung Ostereiersuche sind auch wieder dabei 🙂