Viele packen mit an …

Alle sind glücklich über die erfolgreiche Entschärfung der zwei Bomben …
Wieder einmal haben es die Sprengmeister geschafft, die gefährlichen Relikte vergangener Tage zu eliminieren. Vielen Dank dafür! Nicht auszumalen was passieren würde, wenn dies mal nicht so glimpflich abläuft …

Ein kleine Zusammenfassung der MAZ ehrt noch einige Helfer mehr, die an dem Tag der Entschärfung bzw. auch davor und danach mit anpacken. Sie gibt auch einen kleinen Einblick wie einige, evakuierte Einwohner auf “Erlösung” warten. Neben Feuerwehr, Polizei, Ordnungsamt und anderen Einsatzkräften, an die ebenfalls ein großes Dankeschön geht, gibt es auch immer eine Menge an anderen Helfern … u.a. auch Erzieherinnen der Kita Lehnitz, die statt Urlaub zu nehmen (die Kita war im Sperrkreis) auf dem Bauernmarkt in Schmachtenhagen (Notunterkunft für Evakuierte), vielen Menschen vor Ort halfen.

Die Artikel sind hier zu finden:

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/So-meistern-Oranienburger-die-Bombenentschaerfung

http://m.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Jede-Bombe-hat-ihre-Komplikationen

Bitte auch den Artikel “Weitere Bombensuche in Lehnitz bis 7. November” beachten.