Wer steckt hinter dem Kulturhaus Lehnitz?

Wer steckt eigentlich hinter dem Kulturhaus Lehnitz?

Ganz klar, VIELE! 🙂
Torsten Reipert als ehrenamtlicher Geschäftsführer und natürlich Hausmeister “Maxe” um nur mal zwei zu nennen …
Dazu auch der ehrenamtliche Förderverein Mobilé und der Kulturverein als Gesellschaftter.

„Das ist schon immer das kulturelle Zentrum, der Lebensmittelpunkt des Ortes.“ Kaum einer, der hier nicht schon Jugendweihe, einen runden Geburtstag oder Hochzeit gefeiert habe. Im Haus gibt es eine Büchertauschbörse, proben die Chöre, studieren die Karnevalisten ihre Aufführungen ein, ist der Babybasar zur Tradition geworden, ebenso der Weihnachtsmarkt und die Modellbahnausstellung, Runge-Absolventen-Feten und, und, und. Der Ortsvorsteher hat hier sein Büro oder die Willkommensinitiative trifft sich.

Hier der ganze Artikel in der MAZ Online: http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/800-Jahre-Oranienburg/Ehrenamtlich-Firmenchef

Die Webseite des Kulturhauses findet man hier: http://www.kulturhaus-lehnitz.de/

Die Auflistung der Veranstaltungen sind hier: https://www.oranienburg.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=101350