Lehnitzer Weihnachtsbäume

Das Weihnachtsfest rückt näher und auch in unserem Ortsteil ist das nicht zu übersehen. Wie in jedem Jahr dürfen sich die Lehnitzer über ihre schöne Lichterkette freuen. In vielen Häusern und Gärten sind bereits zahlreiche Weihnachtsdekorationen angebracht worden.

Ein Baum wird am heutigen Tag im Kulturhaus aufgestellt werden. Thomas Pietsch hat diesen für die jährliche Seniorenweihnachtsfeier, zu welcher der Ortsbeirat einlädt, zur Verfügung gestellt. Im Namen aller Senioren und des gesamten Ortsbeirates >Herzlichen Dank<.

Vor zwei Jahren hat Ortsvorsteher Matthias Hennig eine kleine neue Tradition eingeführt. Am Rondell wurde vor vielen Jahren von der Gemeinde Lehnitz ein Baum gesetzt. Dieser ist nun zu einem wunderschön gewachsenen Exemplar geworden. Die Kinder unseres Ortes schmückten bereits zum dritten Mal diesen Baum. Für viele war es ein kleines Abenteuer auf die Leiter zu steigen und die Kugeln an den Baum zu hängen. In diesem Jahr wurde ein weiterer Schritt hin zu einem „richtigen“ Ortsteilbaum vollzogen.

Wir bedanken uns bei unserer freiwilligen Feuerwehr, welche extra mit ihrer Drehleiter ausrückte um auch in den oberen Regionen für Glanz zu sorgen. Vielen Dank.

Im nächsten Jahr soll weiterer Schmuck und eine Lichterkette gekauft werden. Oder hat vielleicht der ein oder andere Leser noch etwas abzugeben? Darüber würde sich der Ortsteil sehr freuen und das Geld könnte für andere Dinge ausgegeben werden.

weihnachtsbaum_lehnitz_2016

Weihnachtsbaum am Rondell. Lehnitz 2016