Lehnitzer News

Baustelle Inselweg
Der Inselweg in Lehnitz sollte bereits im Bau sein, aber das Grundwasser / Schichtenwasser steht leider noch zu hoch. Das Tiefbauamt prüft gerade, wann die Baumaßnahmen starten können. Im Moment heißt es abwarten. Fast 300 Meter des Inselweges inkl. Laternen sollen ausgebaut werden.

Antje Vollmer in der Wolf-Gedenkstätte “Lehnitzer Gespräche”

Die promovierte Theologin und Politikerin der GRÜNEN war insgesamt 16 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestages und amtierte von 1994 bis 2005 als Vizepräsidentin. Nach dem 11. September 2001 widersprach Antje Vollmer allen Versuchen, das Terrorismusproblem militärisch lösen zu können. Als Pazifistin kritisierte sie wiederholt militärische Interventionen, besonders den Afghanistankrieg und kandidierte in ihrer Partei daraufhin nicht mehr für politische Ämter. Seit 2005 ist Antje Vollmer freie Publizistin und engagiert sich ehrenamtlich für zahlreiche Projekte. (http://www.friedrichwolf.de/?q=veranstaltungen)

Verkehrsforum in Lehnitz
Ein „Verkehrsforum“ der IHK Oberhavel findet am Dienstag, 5. September, von 14.30 bis 18 Uhr im Mobility Training Center, Mühlenbecker Weg 9, in Lehnitz statt. Es geht um innovative Antriebstechniken – Ist Erdgas eine Alternative zum Diesel? Gibt es Förderungen und Zuwendungen? Anmeldung bis 31. August unter 03301/59 69 11.

Quelle: MAZ 16.082017 & 17.08.2017