Einsatz-Nr.: 1 / 2019

Alarmierung ?: 01.01.2019 / 02:51 Uhr
Stichwort ?: B: klein, Lehnitz – Diana-Straße / unklares Feuer, Melder vor Ort
Eingesetzte ?: TLF 20/40

Nicht einmal 3 Stunden war das neue Jahr alt, da wurden wir zu einem unklaren Feuer alarmiert. Beim besetzen des Fahrzeuges fielen uns schon Personen geraderüber auf, welche uns signalisierten, dass wir zu ihnen kommen sollten, auch Feuerschein war zu sehen. Umgehend versuchten wir Rücksprache mit der Leitstelle zu halten, ob es vllt dieser Einsatzort an der Försterei sei. Erst als wir dort eingetroffen sind bestätigte sich die neue Adresse. Es stand ein Teil eines Müllcontainer Abstellplatzes in Vollbrand. Mit Hilfe des Schnellangriffes konnten wir ein Übergreifen auf ein angrenzenden PKW sowie ein Gebäude verhindern und den Brand zügig löschen. Zwei weiterer Müllcontainer wurden in Mitleidenschaft gezogen sind aber nicht komplett geschmolzen. Die mit alarmierten hauptamtlichen Kräfte (LZ1) wurden nicht benötigt und rückten wieder ab. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf