SB Lehnitz und Feuerwehr Lehnitz im Einsatz

SB Lehnitz führt „Tag der offenen Tür“ durch

Die Vorsitzende Karin Christopeit teilt mit:

Am Sonntag den 14.04.2019, führen wir unser traditionelles Glücksschießen durch. Hierzu laden wir alle Interessierten Schützen, Bürger und Kinder ab 14 Jahre (in Begleitung eines Elternteils) ein. Die Sportgeräte (Pistole; Revolver) werden vom Verein gestellt. Die Munition kann auf dem Schießstand käuflich erworben werden.

Es wird auf eine Glücksscheibe geschossen. Zur Siegerehrung wird es separat bis zum 5. Platz, für Gäste und Schützen, Sachpreise geben.

Die Gebühr beträgt 10,00 Euro. Wer also Lust hat, kann am Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Havelstraße 26 Hinterhof 16515 Oranienburg, vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch.

Einsatzbericht – Einsatz-Nr. 06 / 2019 für die FFW Lehnitz    🚒

Alarmierung: 07.04.2019 / 05:11 Uhr
Stichwort : B: klein – Germendorf, Veltener Straße / Brand Müll
Eingesetzte : TLF 20/40 + LF 20/16
Einsatzende: 15:00 Uhr

Kurz vor Sonnenaufgang wurden wir heute in den Ortsteil Germendorf zu einem Müllbrand nachalarmiert. Schon auf Anfahrt konnten wir den Feuerschein sehen. Es war uns klar, dass wie das Stichwort uns meldete kein klein Brand mehr ist.

Vor Ort stand ein Müllhaufen von 40 x 70m in Flammen. Weitere Kräfte aus der Stadt Oranienburg wurden angefordert. Es wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet, wovon einer durch uns geleitet wurde.

Wir unterstützen bei der Brandbekämpfung sowie bei der Einsatzdokumentation im Einsatzleitwagen 2 (ELW 2) vom Landkreis. Nach ca. 10h waren wir gegen 15:00 Uhr nach dem Reinigen und bestücken der Fahrzeuge und Geräte wieder einsatzbereit auf der Wache in Lehnitz.

Quelle: FFW Lehnitz