Einsatz-Nr.: 19 / 2019


Alarmierung ?: 14.06.2019 / 01:02 Uhr
Stichwort ?: B:klein, Oranienburg – Lehnitzstraße / brennen Strohballen, Nachforderung
Eingesetzte ?: TLF 20/40 + LF 20/16
Einsatzende: ca. 03:30 Uhr

Heute Morgen, 1 Stunde nach Mitternacht, wurden wir durch die hauptamtlichen Kräfte (LZ1) zu einem Strohballenbrand zusammen mit dem Löschzug 2 – Innenstadt nachalarmiert. Es brannte auf der Brücke von Lehnitz nach Oranienburg auf Höhe des Treidelweges ein Teil der dort wegen den 2 Bombenverdachtspunkten aufgestellten Strohwand. Wir unterstützen die bereits im Einsatz befindlichen hauptamtliche Kräfte bei der Brandbekämpfung u.a. mit einem Trupp unter Atemschutz und speisten ihr HLF mit unseren 4500 Liter Wasser vom TLF ein. Durch das gute Zusammenspiel aller Kräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Nach Abschluss der Arbeiten mussten die hauptamtlichen Kräfte (LZ1) nach einigen Stunden nochmals dahin ausrücken. Vermutlich durch den starken Wind wurden kleine versteckte Glutnester erneut entfacht.

Auf Grund einer neuen Dienstanweisung dürfen wir keine Fotos von der Einsatzstelle mehr einstellen. Wie bitten um Verständnis.