Lehnitzer News

Wahl 2019 – Dropebrücke – Tag der offenen Tür – STADTRADELN

Wahlergebnisse Landtagswahl Lehnitz / Oranienburg

Die Wahl zum 7. Landtag des Landes Brandenburg fand am Sonntag, den 1. September 2019 statt. Die Wahllokale waren von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.


Blasrohrschießen und Luftdruckschießen am „Tag der offenen Tür“

Am Sonntag den 15.09. 2019 führt die Schützenbruderschaft Lehnitz anlässlich des „Tag der offenen Tür“, für alle Bürger einen Wettbewerb im Blasrohrschießen durch. Das Blasrohrschießen fällt nicht unter das Waffengesetz, deswegen kann es von Jung und Alt ausgeübt werden.
Die Stadt Oranienburg fördert den „Tag der offenen Tür“. Also wer Interesse hat sich mal diese Sportarten anzusehen kommt vorbei. Beginn: 10.00 Uhr am Kulturhaus Lehnitz in der Friedrich-Wolf-Str. 31 . Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich über das Luftdruckschießen und elektronische Lichtschießen zu informieren oder selber mal auszuprobieren. Die Schützenbruderschaft Lehnitz freut sich auf viele interessierte Bürger im Alter von 8 Jahren bis ins hohe Alter.

STADTRADELN
Die Stadt Oranienburg nimmt vom 02. September bis 22. September 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Oranienburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Hier weiterlesen und anmelden:
https://www.stadtradeln.de/oranienburg

Dropebrücke – es geht weiter voran
Rund 280 Kubikmeter Beton sind am Montag auf das Tragwerk der neuen Dropebrücke aufgetragen worden. Bis zum frühen Nachmittag des 03.09.2019 lieferte die Firma Havelbeton das frische Material in der Saarlandstraße an. Hier weiterlesen:
https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1750712/