Sommerfest Friedrich Wolf mit Andrej Hermelin und Band

Die Friedrich-Wolf-Gesellschaft informiert:

Bleiben Sie hungrig auf Kultur!

Wir machen aus der Not eine Tugend. Aus dem traditionellen Frühlingsfest im Garten von Else und Friedrich Wolf wird 2021 dass Sommerfest.

The Swingin´Hermlins Plakat (Quelle s.u.)

Das Sommerfest – Eckdaten im Überblick

Stargast 2021: Andrej Hermlin und „The Swingin’ Hermlins“
Moderation: Paul Werner Wagner
Ort: Friedrich-Wolf-Gedenkstätte, Alter Kiefernweg 5, 16515 Lehnitz
Zeit: 27. Juni, 15:00 Uhr
Eintritt: 20 EUR je Karte
Kartenverkauf: kontakt@friedrichwolf.de, Link zum Anmeldeformular oder unter 03301-5796987.

========
DER ORTSBEIRAT LEHNITZ VERLOST ZUSÄTZLICH 20 KARTEN – ANMELDUNG INKL. BEANTWORTUNG DER QUIZFRAGE:

“WAS MACHEN DIE HERMLINS JEDEN ABEND UM 19 UHR?”

ANTWORT BITTE AN: info@unser-lehnitz.de
========

Wir beachten die aktuellen Hygienevorschriften und bitten um Mitwirkung.

Bitte reisen sie mit bevorzugt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an, es sind nur wenige Parkplätze vor Ort verfügbar (ggf. auch den Parkplätze an der Grundschule Lehnitz nutzen).

Andrej Hermlin mit seinen „Swingin‘ Hermlins“

Abend für Abend seit März 2020 spielt Andrej Hermlin mit seinen „Swingin‘ Hermlins“ aus seinem Wohnzimmer live gegen Verdrossenheit, Resignation und Ignoranz an. Kultur als Grundnahrungsmittel in ihrer schönsten Form, denn Sie kann mit dem Lebensgefühl aus den golden Jahren des Swing der 20er und 30er Jahre Menschen auf der ganzen Welt mitreißen und bezaubern.

Wie Andrej bei seinem Vater auf den alten Schallplatten sofort von dieser Musik gefesselt war, haben sie seine Kinder Rachel und David seit ihrer Kindheit aufgesogen und sind heute zu mitreißenden Entertainern und Sängern der Band geworden. Wenn sie singen und tanzen, verbreitet sich dieses unwiderstehliche Flair, als hätte man gerade ein Glas Champagner getrunken.

Erfahren Sie mehr über Andrej Hermlin, über seine Frau Joyce, die ihm eine neue Welt eröffnete, über das Glück, mit seinen Kindern Musik zu leben, über die Bühnen der Welt, auf denen die Hermlins zu Hause waren, und seine streitbare Sicht auf diese Zeit und das Schwinden der Kultur. Im Gespräch mit Paul Werner Wagner wird auch über die Nähe zum Vater zu sprechen sein, dem deutschen Schriftsteller Stephan Hermlin, der mit seinen Büchern und seinem Ringen um die Möglichkeiten von Kultur wichtige Spuren in der Literatursprache der DDR hinterlassen hat.

Mit seiner Musik und seinem Orchester hat Andrej Hermlin eine ganz eigene Sprache gefunden, mit der er die Herzen seines Publikums gewinnt.

The Swingin´Hermlins in Lehnitz (Quelle s.u.)

Ein Fest für die ganze Familie mit Verpflegung

Wir erwarten Sie im Garten der Friedrich-Wolf-Gedenkstätte und garantieren Nähe mit Abstand, wenn wir unsere Stühle in den Garten streuen. Sollten sie noch einen Klappstuhl parat haben oder eine Picknickdecke mitbringen – der Nachmittag wird bunt und fröhlich.

Kaffee, Kuchen und kühle Getränke stehen bereit. Der Ort Lehnitz stellt nach dem Konzert für den ersten Hunger Bratwurststand bereit.
Wir freuen uns auf Sie!

Eintritt zu Konzert mit Gespräch: 20 Euro

Die Zeiten ändern sich, aber wir wissen nicht, wie und wie schnell. Daher bitten wir um Anmeldung (über das Formular auf der Internetseite oder per Mail).

kontakt@friedrichwolf.de

Link zum Anmeldeformular

oder unter 03301-5796987.

Wir beachten die aktuellen Hygienevorschriften und bitten um Mitwirkung.

Quellen: http://friedrichwolf.de/?q=veranstaltungen, Newsletter der Friedrich-Wolf-Gesellschaft, Bildquellen (http://friedrichwolf.de/?q=content/impressum, Friedrich-Wolf-Gesellschaft e. V., Telefon 03301-524480, E-Mail kontakt@friedrichwolf.de, Homepage www.friedrichwolf.de, Vorstandsvorsitzender: Prof. Dr. Thomas Naumann, Vereinsregister: VR 318, Amtsgericht: Amtsgericht Oranienburg)