Stadtputz auch in Lehnitz

Großer Stadtputz auch in Lehnitz: Gemeinsam für ein sauberes Oranienburg

Am 13. April 2024 findet in Oranienburg, genauer im Ortsteil Lehnitz, eine besondere Aktion statt, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt und gleichzeitig der Umwelt zugutekommt. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein sauberes Oranienburg“ lädt die Stadtverwaltung alle Bürgerinnen und Bürger zum großen Stadtputz ein. Der Fokus der diesjährigen Aktion liegt auf dem Bereich rund um das Kulturhaus-Friedrich-Wolf, einem Ort, der nicht nur kulturelles Herzstück der Gemeinde ist, sondern auch ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Wann und Wo?

Die Veranstaltung beginnt am 13. April 2024 um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist das Kulturhaus Friedrich Wolf in Lehnitz. Von dort aus werden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und mit Handschuhen, Müllsäcken sowie weiterem notwendigen Equipment ausgestattet, um die Umgebung von Unrat und Müll zu befreien. Auch an der FFW Lehnitz startet man parallel mit einer Aktion, wer dort mitmachen möchte ist ab 10:00 Uhr herzlich willkommen.

Warum teilnehmen?

Der Stadtputz ist eine hervorragende Gelegenheit, einen direkten Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig das Ortsbild von Oranienburg zu verschönern. Es ist eine Aktion, bei der jeder Handgriff zählt und die zeigt, wie sehr wir uns gemeinsam für die Sauberkeit und das Wohl unserer Stadt engagieren können. Zudem ist es eine wunderbare Möglichkeit, viele Mitbürger:innen kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Allen freiwilligen Helfer:innen werden Erfrischungen und kleine Snacks vom Grill zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mitmachen?

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich am 13. April am Kulturhaus-Friedrich-Wolf einzufinden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, aber für eine bessere Planung durchaus willkommen. Gleiches gilt für die FFW.

Für weitere Informationen steht die Stadtverwaltung Oranienburg so wie der Ortsbeirat Lehnitz telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung..

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen, die gemeinsam mit uns für ein sauberes Oranienburg sorgen wollen. Lassen Sie uns diesen Tag zu einem Zeichen des Zusammenhalts und der Fürsorge für unsere Umwelt machen. Seien Sie dabei, wenn es heißt: Handschuhe an, Müllsäcke bereit und los geht’s zum Stadtputz in Lehnitz!