wir bedauern zutiefst, dass wir unsere Gesprächsrunde mit Petra Erler und Günter Verheugen („Der lange Weg zum Krieg“) vom kommenden Sonntag, 1. September 2024, kurzfristig verschieben müssen. Eben erreichte uns die Nachricht, dass Günter Verheugen erkrankt ist und sich vorübergehend in stationäre Behandlung begeben musste.
Alles ist vorbereitet, die Bücher liegen für den Büchertisch bereit und in der Kühlung stehen die Getränke, Tickets sind gedruckt, Helfer standen in den Startlöchern, die Autoren und der Moderator haben sich auf den Austausch gefreut – das alles ist nicht vergebens. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die zahlreichen Anmeldungen haben gezeigt, dass ein starkes Interesse an diesem Thema und den beiden Gesprächsgästen besteht.
Die Veranstaltung wird so bald wie möglich nachgeholt, voraussichtlich Anfang November. Wegen der kälteren Jahreszeit jedoch nicht im Garten unseres Literaturhauses, sondern in einem geeigneten Veranstaltungssaal in der Nähe. Wir freuen uns darauf, dann unter der Moderation von Dietmar Ringel mit Ihnen und den Autoren gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Über die genauen Daten werden wir rechtzeitig informieren.
Wir hoffen, dass wir uns dann alle und vor allem wohlbehalten in Lehnitz sehen. Unser Aktiv wird dennoch den Weltfriedenstag am Sonntagnachmittag im Garten gemeinsam mit Gesprächen bei ein paar Snacks und Getränken begehen. Wer möchte, darf uns gern besuchen, das Haus wird offen sein, auch Führungen sind möglich.