Lehnitzer Lesung und Gespräch: Kam, sah und stolperte

Wann:
17. Februar 2019 um 15:00
2019-02-17T15:00:00+01:00
2019-02-17T15:15:00+01:00
Wo:
Friedrich-Wolf-Gedenkstätte
Kam, sah und stolperte
Christian Grashof und Paul Werner Wagner im Gespräch

Christian Grashof gehört seit knapp fünf Jahrzehnten zu den prägenden Darstellern des Deutschen Theaters in Berlin. In seiner Darstellungskunst vereinen sich die Seelen des Clown und des Tragöden. Grashof war gleichsam das Gesicht der aufsehenerregenden Ära des Regisseurs Alexander Lang. Er brillierte auch in Aufführungen von Friedo Solter und Thomas Langhoff. Das gemeinsam mit Hans-Dieter Schütt geschaffene autobiografische Gesprächsbuch Kam, sah und stolperte beschreibt eindrucksvoll den Weg des Arbeiterkindes aus dem sächsischen Löbau zum unverwechselbaren Protagonisten auf der Bühne und bei Film und Fernsehen. Im Oktober 2018 wurde Christian Grashof Ehrenmitglied des Deutschen Theaters Berlin.