Osterfeuer Samstag 11. April 2020 am Weissen Strand

Lehnitzer Osterfeuer am 11. April 2020 ab 17 Uhr am Weißen Strand

Start um 16.45 Uhr mit Fakelumzug Friedrich-Wolf-Straße/Magnus-Hirschfeld-Straße

Das Lehnitzer Osterfeuer ist seit vielen Jahren Tradition und es entwickelt sich stetig weiter. Seit 5 Jahren gibt es einiges an Veränderungen.

So können die Kinder Stockbrot backen und im Wald nach kleinen Osterüberraschungen suchen. Seit dem letzten Jahr gibt es einen weiteren Höhepunkte.

Treffpunkt zu einem Fakelumzug ist um 16.45 Uhr am Ende der Friedrich-Wolf-Straße. Von dort geht es mit Fakeln (besorgt der Ortsvorsteher) über die Magnus-Hirschfeld-Straße zum Weißen Strand. Gemeinsam soll dort das Feuer entzündet werden.

Um das Feuer werden auch in diesem Jahr zahlreiche Schwedenfeuer entzündet. Das sorgt zusätzlich für eine besondere Stimmung.

In den letzten Jahren war das Lehnitzer Osterfeuer eins der größten in der Region. Im letzten Jahr mussten wir die Größe leider drastisch reduzieren. Es galt die höchste Waldbrandwarnstufe. Wichtig war aber die Botschaft, dass es trotzdem stattfand.

Auch in diesem Jahr hilft Manuel Hrdina beim Transport des Holzes.Die Kameraden werden das Feuer absichern.

„Wir als Förderverein freuen uns über das gemeinsame Osterfeuer“ sagte der neue Vorsitzende Walther Rademacher.

Ortsvorsteher Matthias Hennig ist optimistisch, dass auch bei der sechsten Auflage in seiner Verantwortung das Wetter mitspielt und freut sich auf zahlreiche Gäste. Musikalisch wird der Abend von DJ Rainer begleitet.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird wie immer auch gesorgt werden. Vielen Dank an „Hotter“, die Firma Muttuschka und den Triangel Förderverein. Zusätzlich ist die mobile Jugendarbeit vor Ort und bietet für die Kids einiges an Abwechslung.

Lassen Sie sich überraschen. Die Mitglieder des Lehnitzer Ortsbeirates danken allen Beteiligten am Osterfeuer für ihr Engagement.

Ansprechpartner: Matthias Hennig 0171 / 192 09 91