Lehnitzer Lichterketten

Auch in diesem Jahr werden wieder unsere Lichterketten installiert. Vor einigen Jahren haben viele von Ihnen durch eine Spende dazu beigetragen, dass sich unser Ortsteil diese ganz besonderen Weihnachtsleuchten anschaffen konnte. Es ist in jedem Jahr immer wieder schön die beleuchteten Straßen zu erleben. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen in der Stadt Oranienburg. Auf Initiative des Ortsvorstehers waren hier Entscheidungsträger bereit, den sehr aufwendigen Auf- und Abbau zur Sache der städtischen Elektriker zu machen. Und auch wenn mittlerweile auf sehr energiesparende Leuchtkörper umgerüstet wurde, ist die Übernahme der Stromkosten durch die Stadt Oranienburg einen extra Dank wert.

Vielen Dank. 🙂

In diesem Jahr werden am 15. und 16.11. die Lichterketten installiert. Wer also durch die beiden Hubwagen an diesen Tagen etwas in seinem normalen Verkehrsfluss beeinträchtigt wird, weiß jetzt warum.

Zugeschaltet werden die Lichter in der Woche vor dem ersten Advent.

Leuchten sollen sie jeweils von 5 bis 8 Uhr und von 16 bis 23 Uhr.