Nach der Entschärfung ist vor der Entschärfung

Aktuell läuft auf dem Grundstück in der Lehnitzstraße 73 in Oranienburg die Bombensuche. Hier werden insgesamt drei Anomalien untersucht. Laut Aussage der Stadt Oranienburg wird der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD) aller Voraussicht nach am Dienstag, den 13. Dezember, eine Aussage treffen können.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, kommt es zu einer Bombenentschärfung am Folgetag.

Also bitte schon mal Mittwoch, 14. Dezember 2016 am Adventskalendertürchen ankreuzen.

Die zwei anderen Anomalien werden erst im Frühjahr 2017 weiter untersucht. Je milder der Winter, desto früher …

Älterer Beitrag mit Bild vom Sperrkreis (im Dezember wahrscheinlich sehr ähnlich)
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Oranienburg/Bombenentschaerfung-in-Oranienburg


Weitere Infos / Quelle:
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Die-naechste-Bombenentschaerfung-steht-an