Engagement wird belohnt – Radio Teddy in Lehnitz

Kinder-Radiosender TEDDY und der ADAC haben gerade wieder eine gemeinsame Aktion:

“Werdet Kita Cool 2017! Seid ihr TEDDY treu, gibt’s das Spielzeug neu!”. Bewerbt euch jetzt für eure Kita und mit etwas Glück gehört ihr zu den großen Gewinnern! Das Klettergerüst ist morsch, in dem Sandkasten kaum Sand und das Spielzeug fällt auseinander. Sieht es in eurer Kita genauso aus? – Da können der ADAC und Radio TEDDY helfen!

Gesagt getan …!

Gestern früh wurde unsere Kita Lehnitz aus dem großen Lostopf gezogen. Jetzt galt es schnell zu sein und beim Radiosender anzurufen. Die Erzieherin Sylvi saß am Radiogerät und informierte schnell den Kindergarten. Bereits am jetzigen Freitag wird der Preis an die Kita übergeben. Dazu kommt der Radiosender Teddy und der ADAC mit einigen Mitarbeitern nach Lehnitz.

„Die Kinder sind schon ganz aufgeregt, sagte Kitaleiterin Frau Messinger.”

Sie hatte in diesem Jahr unsere Kita angemeldet und bereits einen Tag nach der Anmeldung war das Losglück auf Lehnitzer Seite.

Die 500,- Euro werden formal dem Förderverein übergeben. Dazu gibt es einen Satz cooler ADAC Sicherheitswesten. Außerdem gibt es vom ADAC das tolle Verkehrssicherheitsprogramm “Aufgepasst mit ADACUS”. Hier lernen die Kinder unter anderem, was man bei der Überquerung von Straßen, an Fußgängerampeln oder Zebrastreifen beachten muss. (…)

Nun wird bereits überlegt, welche Wünsche für die Kinder bald in Erfüllung gehen. Ganz oben auf dem Wunschzettel steht ein “Erste Hilfe Kurs” für die Kinder. Diesen hatte der Verein bereits für die Kindergenerationen in den letzten Jahren angeboten. “Das hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie haben eine Menge gelernt, so Vereinsvorsitzende Frau Lehmann.”

Wir freuen uns mit der Kita und dem Förderverein und hoffen auf weitere engagierte Eltern und Vereine, auch für die anderen Kitas der Stadt.

Hier der Link zur Aktion:
http://www.radioteddy.de/mach-mit/aktionen-und-gewinnspiele/kita-cool-2017/