Sportschützen & Fahrradfahren

Sommerbiathlon in Lehnitz? Nicht ganz, hier zwei Meldungen für Lehnitz. 🙂

SB Lehnitz führt „Tag der offenen Tür“ durch und lädt ein:

Am Sonntag den 22.04.2018, führen wir unser traditionelles Glücksschießen durch. Hierzu laden wir alle Interessierten Schützen, Bürger und Kinder ab 14 Jahre (in Begleitung eines Elternteils) ein.
Die Sportgeräte (Pistole; Revolver) werden vom Verein gestellt. Die Munition kann auf dem Schießstand käuflich erworben werden. Es wird auf eine Glücksscheibe getroffen. Zur Siegerehrung wird es separat bis zum 5. Platz, für Gäste und Schützen, Sachpreise geben.
Die Gebühr beträgt 10,00 Euro. Wer also Lust hat, kann am Sonntag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in der Havelstraße 26 Hinterhof 16515 Oranienburg, vorbeischauen.

Für Getränke und kleinen Imbiss ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch.
Karin Christopeit Vorsitzende

 

Radfahren um den Lehnitzsee noch nicht möglich

Die neu angelegte Uferpromenade in Lehnitz steht Spaziergängern schon seit Wochen wieder zur Verfügung. Radfahrer aber dürfen den neuen Weg zwischen Seepromenade und Badeweg bislang nicht legal nutzen. Das solle sich jedoch ändern, sagte Stadtverwaltungssprecher Gilbert Collé am Freitag auf Nachfrage.(…) Hier weiterlesen

Quelle MOZ, 13.4.2018 (https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1650787)

Lehnitzsee Promenade

Lehnitzsee Promenade (Bild von unser-lehnitz.de)

 

Folge und