Einsatz-Nr.: 02 / 2019

Alarmierung ?: 14.01.2019 / 22:58 Uhr
Stichwort ?: H:VU-mit-P, Lehnitz – OV L211 Lehnitz – Summt / PKW auf Dach, 1 Person
Eingesetzte ?: LF 20/16, TLF 20/40 +MTW

Gestern Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L211 zwischen Lehnitz und Summt alarmiert. Bei unserem eintreffen befand sich die Person bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Ein PKW aus Richtung Summt kommend kam von der Straße ab, touchierte einen Straßenbaum in weiterer Folge er im Graben sich überschlug und auf dem Dach landete. Wir sicherten die Einsatzstelle, leuchteten diese aus, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Nach Rücksprache mit der Polizei haben wir den PKW wieder auf die Reifen gestellt und konnten später die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die mit alarmierten hauptamtlichen Kräfte (LZ1), welche mit dem HLF und RW vor Ort waren konnten den Einsatz ohne Handlung beenden.