Einsatz-Nr.: 29 / 2019

Alarmierung đź“ź: 03.08.2019 / 16:04 Uhr

Stichwort đź“ : H:VU-mit-P, Lehnitz – Birkenwerderweg / PKW vs. PKW / Airbags ausgelöst / 3 Beteiligte

Eingesetzte đźš’: LF 20/16

Einsatzende: ca. 17:00 Uhr

Pünktlich zur Kaffeezeit wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Wache stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf dem Mühlenbecker Weg Ecke Brieseweg befand. Die ersten beiden Kräfte von uns die mit ihrem Privat-PKW daran vorbei wollten zur Wache, haben angehalten um erste Hilfe zu leisten. Da nach Rücksprache keine Person verletzt sei wurde eine Durchfahrt für die weiteren anrückenden Kräfte geschaffen. Nach dem anschließend mit dem Löschgruppenfahrzeug ausgerückt werden konnte, sicherten wir die Einsatzstelle, klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterie ab und haben auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Im weiteren Einsatzverlauf gab es dann doch eine verletzte Person, welche durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung transportiert wurde. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, schoben wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften (LZ1) die Fahrzeuge an die Seite und haben die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

AnschlieĂźend konnten wir zurĂĽck zum Kaffeetisch oder zu den Einschulungen.