Einsatz-Nr.: 39 / 2019


Alarmierung ?: 11.09.2019 / 16:45 Uhr
Stichwort ?: H: VU-mit-P, Lehnitz – Drosselweg / VU Pkw vs Pkw / 4 Betroffene Personen, auslaufenden Betriebsstoffe
Eingesetzte ?: LF 20/16 + Kdow
Einsatzende: ca. 17:45 Uhr

Gestern Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen zusammen mit den hauptamtlichen Kräften (LZ 1) alarmiert. Vor Ort hat sich die Lage bestätigt, die Einsatzstelle befand sich auf der Ortsverbindungsstraße Ecke Drosselweg. Es waren bereits 2 Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) vor Ort. Es wurden 2 weitere RTW nachgefordert. Wir sicherten die Einsatzstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Insgesamt wurden 3 Personen ins Krankenhaus verbracht. Wir unterstützen bei den Bergungsarbeiten und Übergaben dann die Einsatzstelle der Polizei.