Rückblick Adventsmarkt Lehnitz 2019

Am letzten Samstag, den 30. November 2019 war es wieder soweit, der Lehnitzer Adventsmarkt öffnete pünktlich seine Pforten. Die Ortsvorsteher Hennig und Studier starteten mit einem kurzen “Hallo!” den zu diesem Zeitpunkt schon gut besuchten Markt. Das Wetter spielte gut mit und immer mehr Besucher fanden den Weg zum Gelände hinter dem Friedrich-Wolf-Kulturhaus.

Ortsvorsteher Hennig und Stellvertreter Studier

Anschliessend startete traditionell das Programm der Grundschule Lehnitz. Neben Gesang und Walzertanz der Klassen gab es sogar eine HipHop-Einlage.

Mithilfe der Stout Scouts (irischer & schottischer Folk), dem Gospelchor und den Gruppen des Lehnitzer Karnevalvereins und nicht zuletzt auch DJ Rainer und Moderator Lutz (LKK) kamen Markt und Besucher nach und nach richtig in Schwung bis in die späten Abendstunden.

Die Fördervereine der Kita und Schule Lehnitz und auch der Lehnitzer Feuerwehr waren ebenfalls stark vertreten, Ob Glücksrad, Bratwurst, Kartoffelpuffer, Kuchen oder gebastelte, genähte und gestrickte Geschenke – Alles war dabei. Auch andere Stände boten sowohl Kulinarisches als auch Schmuck, Dekoration und Geschenke rund um die Weihnachtszeit. Wer noch ein Geschenk oder Ähnliches suchte, wurde schnell fündig.

Hauptgewinn am Stand der FFW – die Lehnitzer Durstlöscher-Tasse mit historischem Motiv

Auch der Weihnachtsmann durfte nicht fehlen und verteilte Geschenke an klein und GROß. Gegen Abend wurde auch die Feuerschale als Wärmespender und für Stockbrot backen stark genutzt und die Zeit verflog wie im Fluge … Wem es doch zu kalt wurde, der konnte im Café des Kulturhauses einen Platz inkl. Kaffee und Kuchen finden und auch zuschauen, wie die kleinen und großen Besucher auf der Bastelstrecke des Grundschul-Fördervereins “Triangel” Kränze und Gestecke für die Weihnachtszeit aufwändig produzierten. Parallel fand an diesem Tag auch wieder die Modelleisenbahnaustellung des MEC Oranienburg statt (Achtung weitere Termine!).
Langeweile in Lehnitz? Niemals! 🙂

Vielen Dank an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, diesen tollen Adventsmarkt 2019 auf die Beine zu stellen! Fröhliche Weihnachten!


Bildergalerie – Eindrücke Adventsmarkt Lehnitz 2019

previous arrownext arrow
previous arrow
next arrow
Slider