Rückblick Weihnachten in Lehnitz und eindrucksvolle Statistik 2019

Die Lehnitzer starteten in die 2019er Weihnachtszeit traditionell mit dem Adventsmarkt am 30. November. Sichtbar war die Vorweihnachtszeit schon durch die Lichterketten in der Friedrich-Wolf-Straße und durch den geschmückten Weihnachtsbaum am Rondell. Hier nochmal der Bericht:

Wem das nicht genug war, der konnte sich in der Folgewoche bereits auf der vom Ortsbeirat ausgerichteten Weinhachtsfeier im Kulturhaus weihnachtlich einstimmen. Hier einige Eindrücke:

Wer Heiligabend noch Kraft hatte hatte, konnte sowohl ab 17 Uhr am Gottesdienst im Evang. Gemeindehaus mit Pfarrer Henning Schluß teilnehmen (mit Kinderkrippenspiel und kleinem Konzert mit Cello und Violine)

und / oder sich um 22 Uhr direkt davor in der Florastraße mit Gleichgesinnten unter der Laterne treffen und den Blechbläsern lauschen bzw. mitsingen. Wir hoffen sehr, dass das “Singen unter der Laterne” auch in 2020 stattfinden kann.

Auch dieses Jahr kann die Webseite der Lehnitzer eindrucksvolle Zahlen aufweisen. In 2019 besuchten uns 19.355 Besucher (sogenannte Unique Visitors) und klickten dabei 379.803 mal auf die verschiedensten Seiten (Pages) von www.unser-lehnitz.de. Ganze 103 redaktionelle Beiträge wurden veröffentlicht. VIELEN DANK DAFÜR!

Wir wünschen einen guten Rutsch und bleiben sie Lehnitz treu!

Ortsvorsteher Matthias Hennig und stellv. Ortsvorsteher Christian Studier unterstützen den digitalen Weg nach Lehnitz (Bild von T.Hennig)
Ortsvorsteher Matthias Hennig und stellv. Ortsvorsteher Christian Studier unterstützen den digitalen Weg nach Lehnitz (Bild von T.Hennig)