Einsatz-Nr.: 13 / 2020

đź“ Alarmierung: 23.04.2020 / 14:13 Uhr
đź“źStichwort: B:Wald, Lehnitz – L211 Lehnitz-Summt / 2 Km Richtung Summt/Rauchentwicklung
Eingesetzte đźš’: LF 20/16
Einsatzende: ca.15:00 Uhr

Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den hauptamtlichen Kräften (LZ1) zu einer Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Die Waldbrandzentrale hatte eine Rauchentwicklung entdeckt und die Einsatzkräfte über die Leitstelle alarmiert. Der diensthabende Stadtwehrführer/Leiter hauptamtliche Kräfte war ebenfalls vor Ort. Da entlang der L211 keine Rauchentwicklung oder Brandgeruch wahrgenommen werden konnte, suchten wir nach Rücksprache mit der Leitstelle die Bereiche im Wald ab. Die Kräfte aus Sachsenhausen (LZ3) wurden wohl in derzeit nachalarmiert. Es konnte weiterhin kein Feuer oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden und auch die Rücksprache mit der Waldbrandzentrale ergab nichts mehr, so wurde der Einsatz abgebrochen. Auch hier fehlte ganz klar unser Tanklöschfahrzeug, welches wir hoffentlich in ein paar Wochen aus Wensickendorf wieder in Empfang nehmen können.