Einsatz-Nr.: 15 / 2020

đź“ Alarmierung: 02.05.2020 / 20:09 Uhr
đź“źStichwort: H:Vu-mit-P, Lehnitz – OV K6504 Lehnitz – Borgsdorf/ecke Havelkorso /PKW vs. Baum, 1 Verletzte Person
Eingesetzte đźš’: LF 20/16
Einsatzende: ca.21:00 Uhr

Am heutigen Abend, wurden wir auf die Ortsverbindungsstraße (K6504) zwischen Lehnitz und Borgsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei unser Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug raus und wurde durch den Rettungsdienst untersucht. Wir sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und führten das Batteriemanagement durch. Die hauptamtlichen Kräfte (HAK/Ofw 1) wurden an der Einsatzstelle nicht weiter benötigt, haben aber noch den Transport des Notarztes vom Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle übernommen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und wir fuhren Einsatzbereit zurück.
Bei diesem Einsatz kamen unsere gesponserten Mundschutzmasken das erste Mal zum Einsatz.