Lehnitzer News

Berliner Straße/Saarlandstraße: Umbau des Kreisverkehrs (Vollsperrung 11.-23.05.2020)

Der Kreisverkehr an der Berliner Straße/ Saarlandstraße wird im Mai und Juni in zwei Bauphasen umgebaut. Vermehrt hatten sich hier Verkehrsunfälle ereignet, vor allem durch Fahrzeuge, die aus der Saarlandstraße kommend zu schnell in den Kreisel einfuhren. Durch den geplanten Umbau soll die Einmündung an der Saarlandstraße in Zukunft wesentlich steiler in den Kreisverkehr führen. Durch die seitliche Verlagerung der Fahrbahn müssen die Verkehrsteilnehmer künftig also die Geschwindigkeit drosseln, um in den Kreisverkehr einfahren zu können. Unfälle sollen so vermieden werden.

Während der Umbauarbeiten, die am Montag, den 11. Mai, beginnen, müssen Verkehrsteilnehmer auf den Straßen rund um den Kreisverkehr allerdings erstmal mit Behinderungen rechnen.

Hier den Artikel vollständig lesen. Quelle: Stadt Oranienburg, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung

Bauarbeiten an der Lehnitzer Verkehrsader (Quelle)

Ein Haus, das lebt!
Die Gedenkstätte öffnet (vorsichtig) ihre Türen und informiert:

Wir laden Sie gerne zu Führungen ein, die mit der nötigen Sorgfalt und Sicherheit durchgeführt werden. Daher bitten wir für die Terminvereinbarung um eine Anmeldung:

Telefon: 03301 – 524480
E-Mail: kontakt@friedrichwolf.de
Die Personenzahl und die notwendigen Hygienevorkehrungen können wir dann direkt vereinbaren.

Leider können wir noch keine geplanten Veranstaltungen durchführen. Corona wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Wir bleiben aber mit allen eingeladenen Gästen für Lesungen und Gespräche in Verbindung und hoffen, bald wieder vorsichtige Gastgeber zu sein. Sie werden rechtzeitig auf unserer Internetseite, im Schaukasten und durch die Presse informiert.

Weitere Infos unter:
https://www.unser-lehnitz.de/vereine-organisationen/friedrich-wolf-gedenkstaette
http://www.friedrichwolf.de

Bleiben Sie gesund und interessiert!!!

Gedenkstätte-Friedrich-Wolf in Lehnitz