Einsatz-Nr.: 17 / 2020

đź“ Alarmierung: 14.06.2020 / 06:53 Uhr
đź“źStichwort: B: Gebäude-klein, Lehnitz – Havelufer / Schuppenbrand
Eingesetzte đźš’: LF 20/16
Einsatzende: ca.08:00 Uhr

Heute morgen wurden wir wie immer zusammen mit den hauptamtlichen Kräften (LZ1) zu einem Schuppenbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt rüstete sich unser Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage, wobei das Feuer glücklicherweise schon von dem Anwohner selbst gelöscht wurde. Wir kontrollierten die Einsatzstelle und mussten noch die Verkleidung zum Teil öffnen, um mit unserer Wärmebildkamera auf vermeintliche Glutnester diese zu kontrollieren. Die hauptamtlichen Kräfte brauchten nicht tätig werden.
Ein besonderer Dank geht an die Nachbarn, die fĂĽr uns Kaffee bereitgestellt haben. “Danke”.

Weiterhin im Einsatz:
Polizei