Brand in Lehnitz

Zu einem Dachtstuhlbrand kam es am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in der Breitscheidstraße. Das Feuer wurde offenbar durch Schweißarbeiten einer Dachdeckerfirma ausgelöst. Die Ortsfeuerwehren aus Lehnitz, Innenstadt und Sachsenhausen eilten an die Einsatzstelle, wo sie später auch von den Hauptamtlichen Kräften unterstützt wurden. Das Dach wurde durch die Feuerwehrleute geöffnet, wodurch der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden könnte. Zwei Personen wurden leicht verletzt, das Haus ist nach derzeitigen Erkenntnissen vorerst nicht bewohnbar.

Die FFW Lehnitz war naturgemäß auch tatkräftig mit dabei, hier der Bericht:

https://www.unser-lehnitz.de/2020/07/einsatz-nr-22-2020

Quelle Bilder (Blaulichtreport Oberhavel)

unser-lehnitz.de sagt vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder 🙂