Kleine Erinnerung – Lehnitzer Osterfeuer 2022

Das erste Osterwasser verköstigt und etwas zur Ruhe gekommen? Geschenke verpackt oder sogar schon versteckt? Ostereier bemalt und Osterschmuck aufgehangen? Dann fehlt nur noch Eines – ab zum Osterfeuer am Weißen Strand in Lehnitz!!! 🙂

Osterfeuer 2019

Lehnitzer Osterfeuer am 16. April 2022 ab 16:00 Uhr am Weißen Strand 

Das Lehnitzer Osterfeuer hat seit vielen Jahren Tradition und doch entwickelt es sich auch stetig weiter. Im letzten Jahr wurde aus dem Osterfeuer coronabedingt ein Herbstfeuer. Durch die rege Beteiligung der ortsansässigen Vereine sowie der sehr guten Besucherzahlen wurde es ein großer Erfolg.

Die stetigen Neuerungen werden von allen großen und kleinen Besuchern gern angenommen und haben es so in den festen Bestand bzw. Ablauf geschafft. Ob Stockbrot backen, Osterüberraschungen im Wald suchen, Schwedenfeuer, Eier trudeln oder Fackelumzug u.V.m. … Auch in diesem Jahr wird es wieder Osterüberraschungen geben. Der Stellvertretende Ortsvorsteher Christian Studier verrät nur soviel: Wir versuchen dieses Jahr etwas mehr aus dem Thema Licht herauszuholen und sind uns fast sicher, dass der Osterhase auch den Weg zum Strand in Lehnitz finden wird.

In den letzten Jahren war das Lehnitzer Osterfeuer von der Größe her sehr angemessen für den größten Ortsteil der Stadt Oranienburg. Auch aus ökologischen Gründen wird 2022 die Größe des Feuers etwas reduziert. Die Kameraden der Lehnitzer Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr werden wieder aktiv dabei sein. Ortsvorsteher Matthias Hennig ist optimistisch, dass auch bei der 8. Auflage in seiner Verantwortung das Wetter mitspielt und freut sich auf zahlreiche Gäste. Musikalisch wird der Abend von den DJ`s von „AL Disco“ begleitet. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird wie immer gut gesorgt werden. Die Fördervereine der Oberschule, Kita, Grundschule und Feuerwehr werden ebenso dabei sein, wie der LKK, die moblie Jugendarbeit Impuls, der Nachbarschaftstreff und die Friedrich-Wolf-Gedenkstätte. Geplant sind darüber hinaus Cocktails, frisch gezapftes Bier, Grillstände, Ostereier bemalen, Waffeln und Einiges mehr.

Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen sind zwingend einzuhalten. Wir gehen aktuell von einer 3G-Veranstaltung aus.

Lassen Sie sich überraschen und kommen Sie gerne vorbei!

Die Mitglieder des Lehnitzer Ortsbeirates danken allen Beteiligten am Osterfeuer für ihr Engagement.

Ansprechpartner:

Matthias Hennig
Christian Studier
Kontakt über [email protected]

Matthias und Christian beim Herbstfeuer 2021