Hans Eckardt Wenzel in Lehnitz – Wenzel im Trio

„DAS ALLERSCHÖNSTE NOCH NICHT GESEHN“ ist der Titel des neuesten Programms von Hans-Eckardt Wenzel. Er präsentiert es im Trio mit Hannes Scheffler und Thommy Harendt am Sonntag, dem 18. September, ab 15.00 Uhr im Garten der Friedrich-Wolf-Gedenkstätte. Besucher werden gebeten zu beachten, dass es in der Straße Alter Kiefernweg keine Parkmöglichkeiten gibt.

Es werden aber auch Titel aus früheren Produktionen zu hören sein. Wenzel hat bis jetzt mehr als 50 CDs veröffentlicht.

„Das Allerschönste noch nicht geseh’n“ – heißt, die Zukunft als betörendes Ereignis zu träumen. In den stillen Stunden des Lockdowns experimentierte die Band mit leisen und lauten Tönen, um der Sprachlosigkeit zu entkommen. Da tobt der Wahn, da spioniert der Denunziant, da gesundet der Zweifelnde an der weichen Haut seiner Liebe. Das Netz der musikalischen Fäden spannt sich weit über das irdische Suchen und Finden. In Zeiten, da das Geschrei zur bestimmenden Kommunikationsweise aufgestiegen ist, windet sich der heilige Zorn aus den leisen Bedenken.

Hans Eckardt Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Tourneen führten ihn u. a. durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nikaragua, Kuba und die Türkei. Er stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne. Für sein Werk erhielt Wenzel zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, wie z. B. die Goldene Amiga, den Heinrich-Heine-Preis, den Deutschen Kleinkunstpreis und acht Mal den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Anmeldung unter http://friedrichwolf.de.

Quellen / Copyright: © Frau-müller.de, Friedrich-Wolf-Gesellschaft http://www.friedrichwolf.de