Stout Scouts mit Stepptanzshow im März in Lehnitz

Konzert zum irischen Nationalfeiertag am 17.3.2023 im Lehnitzer Kulturhaus Friedrich Wolf

Endlich feiert die Oranienburger Folkband „The Stout Scouts“ mit Live Musik & einer professionelle Stepptanzshow von „EQUORA“ aus Berlin wieder den irischen Nationalfeiertag in ihrer Heimatstadt. Natürlich gibt es neben der Livemusik auch irisches Bier, Whiskey und das Nationalessen „Irish Stew“. Gäste sollten sich wenigstens ein Kleidungsstück in grüner Farbe auswählen, da sonst gekniffen werden darf.

Wo: Kulturhaus Friedrich Wolf, Friedrich-Wolf-Straße 31, 16515 Oranienburg
Wann: Fr. 17. März 2023, Einlass ab 18 Uhr
Eintritt: 18 EUR



Bandinfo:

Die Stout Scouts spielen stimmungsvollen irischen & schottischen Folk mit hohem Wiedererkennungswert und ansteckenden Enthusiasmus. Diese Energie entsteht auch gerade in diesen Tagen durch die neuen Bandmitglieder um Oliver Dehnick. „Wir sind voller Energie und Spielfreude. Alles ist gerade so einfach und das wird unser Publikum auch spüren.“ (Zitat: Oliver)

Das Programm variiert maximal innerhalb des Genres. So werden herrlich frische und schwungvolle Tanzstücke auch gerne im Set mit Balladen gespielt um immer in Bewegung für den Zuhörer zu bleiben.

Ihre Markenzeichen: Irische Handtrommel, die nach vorn peitschenden Polka-Rhythmen vom Banjo, Gitarre, Mandoline, Akkordeon sowie verträumte Klangteppiche von der Geige und vergnügte Melodien von der Whistle. Damit nicht genug. Der mehrstimmige Gesang, welcher die großen Gassenhauer mit und von den „Stout Scouts“ aus Oranienburg und Berlin bestimmt – Er ist ausgeprägter denn je. Auch Dudelsackklänge werden zu hören sein. Originelle Interpretationen mit viel Witz und ordentlich Tempo sind die weiteren Markenzeichen der Truppe. Lieder über das Auswandern, den Genuß von Whiskey und natürlich hübsche Frauen wechseln sich mit den beliebten Instrumentalstücken quer durch viele Taktarten ab. Aber auch die eine oder andere schmachtende Ballade mit mehrstimmigem Gesang wird nicht fehlen...

Quelle: Pressemitteilung Stout Scouts “2022 / 2023