Kampfmittelsuche im Mühlenbecker Weg liegt im Plan – Vollsperrung nach Ostern geplant

Kampfmittelsuche im Mühlenbecker Weg liegt im Plan – Vollsperrung nach Ostern geplant

Seit 20. Februar läuft die Kampfmittelsuche im Mühlenbecker Weg. In den kommenden 14 Tagen ist der Abschnitt auf Höhe der ehemaligen Kaserne betroffen. Tagsüber wird dort die Straße voll gesperrt, nach 16 Uhr werden die Absperrungen aber abgebaut und die Fahrbahn freigegeben.

Zwischen Am Postberg und An der Försterei sowie auf der gegenüberliegenden Seite werden parallel die angrenzenden Grünflächen abgesucht. Dabei können Anwohner ihre Grundstücke dort zeitweise nur eingeschränkt mit dem Auto erreichen.

Die für die Suche notwendige Vollsperrung des Mühlenbecker Weges an der Kreuzung Friedrich-Wolf-Straße wurde zeitlich mit den Bauarbeiten des Landesbetriebes Straßenwesen abgestimmt und erfolgt nach derzeitigen Stand nach Ostern. Der Landesbetrieb wird den Straßenbelag auf dem Mühlenbecker Weg erneuern und die Straße deshalb vom 11. April, dem Dienstag nach Ostern bis Anfang Juni voll sperren. Die Umleitung erfolgt über die B273 und in weiteren Verlauf über die L21.

Ansprechpartner dazu ist der Landesbetrieb Straßenwesen in Eberswalde

Quelle: Stadt Oranienburg, Der Bürgermeister, Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,  Pressemitteilung 36 /2023


Bild (cstudier) Mühlenbecker Weg Ortseingang / -ausgang Lehnitz