Osterfeuer Lehnitz

Wann:
31. März 2018 um 17:00
2018-03-31T17:00:00+02:00
2018-03-31T17:15:00+02:00
Wo:
Weißer Strand
Magnus-Hirschfeld-Straße
16515
Oranienburg OT Lehnitz
Preis:
Kostenlos

Lehnitzer Osterfeuer am 31. März 2018 ab 17 Uhr am Weißen Strand

 

Das Lehnitzer Osterfeuer ist seit vielen Jahren Tradition und es entwickelt sich stetig weiter.

Seit 3 Jahren gibt es einiges an Veränderungen beim Lehnitzer Osterfeuer. So können die Kinder Stockbrot backen und suchen im Wald kleine Osterüberraschungen. Auch in diesem Jahr wird es die Osterüberraschungen und das Kinderlagerfeuer für das Stockbrot geben.

Zusätzlich hat sich in diesem Jahr noch die Firma Mattuschka Events angemeldet. Wenn das Wetter mitspielt, wird es einen mit 46000l gefüllten Pool geben. Dort wird dann eine Wasserballanlage aufgebaut.

Im letzten Jahr war das Lehnitzer Osterfeuer von der Größe her sehr angemessen für den größten Ortsteil der Stadt Oranienburg. Das wird auch dieses Jahr dank des Beitrages der Lehnitzer Feuerwehr wieder so sein.

Die Kameraden werden es nicht nur absichern, sie haben auch den Großteil des Holzes organisiert. „Wir als Förderverein freuen uns über das gemeinsame Osterfeuer und möchten alle Interessierten an einer Mitgliedschaft im Verein und bei Fragen zur Feuerwehr einladen, uns anzusprechen“ hieß es aus dem Kameradenkreis.

Eine starke Stütze sind auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Die beiden neuen Jugendwarte freuen sich auf ihr erstes Osterfeuer als Verantwortliche und sind gerne bereit allen interessierten Kindern und Eltern einen Einblick in die Aufgaben der Jugendfeuerwehr zu geben.

Ortsvorsteher Matthias Hennig ist optimistisch, dass auch bei der vierten Auflage in seiner Verantwortung das Wetter mitspielt und freut sich auf zahlreiche Gäste.

Musikalisch wird der Abend von der Gruppe „Alles mit dem Mund“ sowie DJ Rainer begleitet. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird wie immer auch gesorgt werden. Vielen Dank an „Hotter“, Rainer und die Firma Muttuschka.

Die Mitglieder des Lehnitzer Ortsbeirates danken allen Beteiligten am Osterfeuer für ihr Engagement.

Ansprechpartner:

Matthias Hennig 0171 / 192 09 91

 

Folge und