Baumfällungen für Supermarkt in Lehnitz?

In den letzten Ausgaben der lokalen Presse waren gleich zwei Überschriften zu ein und demselben Grundstück zu lesen. Während die MAZ den Artikel mit „Kahlschlag in Lehnitz“ überschrieb wurde im Generalanzeiger die Überschrift „Supermarkt in Lehnitz“ gewählt.

Was ist aber wirklich Stand der Dinge? Fakt ist, dass auf dem Grundstück Baum- und Strauchfällungen stattgefunden haben. Beim Ortsbeirat stehen bisher keine Tagesordnungspunkte zu diesem Grundstück an. Das heißt bisher sind noch keine konkreten Anträge bei der Stadt eingegangen, da sonst der Ortsbeirat beteiligt werden würde. Damit bleiben die den Zeitungen zu entnehmenden Aussagen des Investors. Nach diesen möchte er an seinen vorgestellten Plänen festhalten. Die Frage, warum immer noch die Werbung für Stadtvillen angebracht ist, wurde bisher nicht beantwortet. Auch was überhaupt auf diesem Grundstück möglich ist, kann erst nach konkreten Anträgen des Investors durch die Fachämter geprüft werden.

Quellen:
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1550781
Printausgabe MAZ, 9. Februar 2017, Lokalteil Seite 15