Einsatz-Nr.: 03 / 2019

Alarmierung ?: 29.01.2019 / 16:11 Uhr
Stichwort ?: H: VU-mit-P, Lehnitz – OV K6504 Lehnitz – Borgsdorf / PKW gegen Baum, 1 verletzte Person
Eingesetzte ?: LF 20/16 + TLF 20/40

Der 3. Einsatz in diesem Monat führte uns auf die Ortsverbindung zwischen Lehnitz und Borgsdorf. Ein PKW kam dort von der Fahrbahn ab, streifte zuerst einen Baum und fuhr wenig später frontal in den nächsten Baum und kam dort zum stehen. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch den Rettungsdienst sowie Notarzt behandelt. Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterie ab und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben und wir konnten den Einsatz beenden. Während der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Mit uns im Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte LZ 1, welche nach Rücksprache den Einsatz ohne Handlung beenden konnten.