Einsatz-Nr.: 04 / 2019

Alarmierung ?: 31.01.2019 / 00:19 Uhr
Stichwort ?: B: Gebäude-Groß, Wensickendorf – Hauptstraße / Landhotel, Kellerbrand
Eingesetzte ?: TLF 20/40 + LF 20/16

Schlaf mit Unterbrechung, denn kurz nach Mitternacht schrillten unsere Meldeempfänger los und alarmierten uns zusammen mit weiteren Ortswehren zu einem Kellerbrand im Ortsteil Wensickendorf. Umgehend rückten wir mit unserm Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug aus. Es brannte im Keller des Landhotel. Wir stellten mehrere Atemschutztrupps, u.a. den Sicherheitstrupp mit der Atemschutznotfalltasche. Die Bewohner wurden durch die Feuerwehr evakuiert und vom Rettungsdienst zum Teil untersucht. Das Feuer konnte rasch bekämpft werden. Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte funktionierte super. Wir konnten die Einsatzstelle als erstes wieder Richtung Heimat verlassen.