Anschlag mit Sprengmitteln am Lehnitzer Kulturhaus

Sprengstoffanschlag in Lehnitz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bisher unbekannte Täter einen offenbar selbstgebauten Sprengsatz zur Detonation gebracht. Im Vorfeld hatten der oder die Täter eine unserer „Hütten“ am Kulturhaus aufgebrochen. In dieser Hütte wurde der Sprengsatz platziert und zur Detonation gebracht. Die Sprengkraft war so groß, dass das Bauwerk zerstört wurde und Teile des Holzes über 5 Meter weit verteilt wurden.

Ein Nachbar berichtete dem Hausmeister von einer gewaltigen Detonation, gefolgt von einem Feuerschein.

Bereits seit Jahren kommt es in den Nachtstunden immer wieder zur Detonationen im Stadtgebiet. Das jetzt gezielt das Eigentum unseres Ortsteils zerstört wurde, hebt diese Störungen auf ein ganz anderes Niveau. Die Polizei ermittelt.

Für weitere Hinweise sind Bewohner und Polizei dankbar – bitte bei unserer örtlichen Polizei melden.