Lehnitzer gewinnt Pokal des Bürgermeisters

Am letzten Freitag kamen fast 80 Skatfreunde zum gemeinsamen Spiel zusammen. Mit dabei waren neben der Oranienburger Verwaltungsspitze, auch einige lokale „Größen“. U.a. Karl Dietmar Plentz, Dirk Blettermann und Matthias Hennig. Der Bürgermeister lud nach Schmachtenhagen zum Preisskat ein. Spieler unterschiedlichster Spielstärke, Jung und Alt, Frau und Mann, aus den Ortsteilen und aus der Kernstadt freuten sich auf diesen Abend. Die Vorbereitung war gut, so dass nach einer kurzen Begrüßung relativ pünktlich begonnen werden konnte. In zwei Spielrunden zu insgesamt 36 Partien, ging es in den Wettbewerb.

Da es bei diesem Turnier aber auch um den Austausch ging, zogen sich die Spiele fast 6 Stunden. Mit Herrn Wiederweg konnte am Ende ein Lehnitzer den Pokal des Bürgermeisters mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Hat Lehnitz ein Skatturnier? Sollte man eventuell mal einen Versuch wagen und ein Turnier organisieren, vielleicht in Verbindung mit einem Rommèturnier? Der Ortsvorsteher ist ein bekennender Skatspieler und gerne bereit einen Ortspokal auszuloben. Haben Sie Ideen für Preise und Veranstaltungsort? Schreiben Sie uns!