Lehnitz: Kreisverkehr PiSaLe bald wieder zu

Die MAZ berichete schon bereits heute direkt online von der Oranienburger Stadtverordenetenversammlung. Eine wichtige Verkehrsnachricht für die Lehnitzer war von Baudezernent Frank Oltersdorf zu hören. Die zwischenzeitlich eingelegte Winterpause (wir berichteten https://www.unser-lehnitz.de/2021/12/kreisverkehr-vorerst-offen) wird am 21. Februar 2022 beendet um die restlichen Arbeiten wiederaufnehmen zu können. Ab dem 28. Februar 2022 kommt es dann zu einer Vollsperrung des Straßenabschnittes in Richtung Lehnitz (Lehnitzstraße) sowie einer Vollsperrung der Andre-Pican-Straße mit der schon allseits bekannten Umfahrung über die Lehnitzstraße bzw. der Dr.-Heinrich-Byk-Straße. Der Kreisverkehr soll dann im Mai 2022 fertiggestellt und für alle geöffnet werden. Eine offizielle Pressemitteilung der Stadt folgt in Kürze …

Quelle: https://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Oranienburg/PiSaLe-Kreisel-in-Oranienburg-Weitere-Vollsperrung-steht-bevor

Im Dezember 2021 hieß es vorerst:

Kreisverkehr vorerst offen