Kampfmittelsuche und Straßenausbau Mühlenbecker Weg

Restflächen im Mühlenbecker Weg werden nach Kampfmitteln abgesucht

Ab Montag, den 20.2. wird der Mühlenbecker Weg in mehreren Abschnitten nach Kampfmitteln abgesucht. Die Arbeiten starten in Höhe Brieseweg und verlaufen in Richtung Osten. Der Brieseweg ist aber frei befahrbar.

Um die Arbeiten durchführen zu können, muss der Mühlenbecker Weg abschnittsweise voll gesperrt werden. Die Absperrungen werden täglich zum Feierabend abgebaut, abends und auch am Wochenende ist die Straße also befahrbar. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke grundsätzlich erreichen, geringfügige Einschränkungen sind aber nicht auszuschließen. Erst im späteren Verlauf wird auch einmalig eine Vollsperrung für den Zeitraum von einer Woche erforderlich.

Die Umleitung erfolgt über die B273 und in weiteren Verlauf über die L21.
Am Ende der Maßnahme werden auch auf dem Gehweg Bohrungen vorgenommen zwischen Mühlenbecker Weg 4 und 2D.

Die Arbeiten soll bis Anfang April abgeschlossen sein. Im Anschluss plant der Landesbetrieb Straßenwesen Baumaßnahmen auf dem Mühlenbecker Weg.

Folgender Hinweis sei noch gegeben: Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits per Brief über die bevorstehende Kampfmittelsuche informiert. Der darin genannte Starttermin am 13.2. ist nicht mehr aktuell. Wie eingangs aufgeführt, beginnen die Arbeiten erst am 20.2. Für Nachfragen ist das Sachgebiet Kampfmittel unter (03301) 600 6593 erreichbar.

 

Lehnitz Kampfmittelsuche Mühlenbecker Weg 2021 (Quelle privat)

 

Quelle: Stadt Oranienburg, Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressemitteilung 16/2023