Baumaßnahmen Lehnitzsee starten

Wie man der aktuellen Tagespresse entnehmen kann, erfolgten einige Aufwertunggen am Lehnitzsee auf der Oranienburger Seite. Solche Investitionen sind jedoch nicht nur für den Bereich Oranienburg, sondern auch für den Strandabschnitt im Ortsteil Lehnitz vorgesehen. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf die Sicherung der Böschungen gelegt, insbesondere an den Zugängen zur Uferzone. Ziel ist es, durch eine gezielte Abböschung des Hanges, eine langfristige Lösung zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit zu schaffen.

Am Weißen Strand sollen außerdem verschiedene Ausstattungselemente wie Spiel- und Aktivitätsgeräte integriert werden. Die Wünsche nach eben diesen wurden in den vergangenen Jahren in den Vorschlägen zu den Bürgerhaushalten thematisiert. So zählt im Bürgerhaushalt 2022 ein Spielgerät für Kleinkinder zu den Gewinnervorschlägen. Mehrfach wurde auch die Neuanlage eines Beachvolleyball-Feldes vorgeschlagen.

Absperrung am Weißen Strand zwecks Kampfmittesuche März 2024 (Bild cstudier)